Karriere - Willkommen im Team

Zur Verstärkung unserer hoch motivierten und qualifizierten Belegschaft suchen wir ständig neue Mitarbeiter und Auszubildende. Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz, gute Entwicklungsmöglichkeiten und eine junge Unternehmenskultur.

 

Im April 2016 erhielt GESSMANN das DUALIS-Siegel der IHK Heilbronn-Franken. Dualis ist ein Kriterienkatalog der von Fachleuten aus der Ausbildungspraxis entwickelt wurde. Der Kriterienkatalog bildet die Basis der Selbsteinschätzung der betrieblichen Ausbildungsqualität. Wir als Unternehmen können mit dieser Checkliste unsere Ausbildungsabläufe optimieren und praxisnah umsetzen.

 

GESSMANN hat die Zertifizierung erfolgreich bestanden und darf sich nun einen „ausgezeichneten Ausbildungsbetrieb“ nennen.

 

GESSMANN will ein attraktiver Arbeitgeber in der Region sein und möchte jungen Menschen bei der beruflichen Orientierung und den Start ins Berufsleben unterstützen.

 

Oberstes Ziel ist natürlich, unsere Auszubildende nach der Ausbildung in ein Arbeitsverhältnis übernehmen zu können. Viele Mitarbeiter – auch unter den Führungskräften – haben vor Jahren mit einer Ausbildung bei GESSMANN ihre berufliche Laufbahn gestartet.

 

Die DUALIS-Zertifizierung ist für uns ein wichtiger Schritt und ein Beitrag, die Qualität unserer Ausbildung auf ein höheres Qualitätslevel zu heben.

Aktivitäten wie Schulkooperationen mit Schulen aus der Region, Teilnahme an der Bildungsmesse in Heilbronn, Beurteilungsgespräche und die Einführungswoche mit anschießendem Kennenlern-Wochenende sind nur ein Teil unserer Aktivitäten. Auch wurden Auszubildende zum Ausbildungsbotschafter ausgebildet um an Schulen für ihren Beruf und für das Unternehmen zu werben. Der Austausch mit den Schülern erfolgt somit auf Augenhöhe. Sehr wichtig ist der regelmäßige Austausch mit den Auszubildenden und auch mit den Ausbildern.