IHK Bildungsmesse

Unsere erste Teilnahme bei der diesjährigen IHK Bildungsmesse, im Veranstaltungscenter redblue im Gewerbegebiet Böllinger Höfe, wurde mit großer Spannung erwartet.

 

An den 3 Veranstaltungstagen zum Thema „Ausbildung, Studium und Beruf“ waren über 3.000 Schüler angemeldet. Außer uns waren noch weitere 150 Unternehmen vor Ort, die sich und ihr Ausbildungs- und Studienangebot, für den Raum Heilbronn, präsentierten.

 

Herr Schwarzkopf von facedesign hat mit der Gestaltung unseres Standes alle Erwartungen übertroffen.

 

Nach einem etwas schleppendem Start haben wir dann doch eine Reihe von guten Beratungs- und Orientierungsgesprächen geführt. Das lag sicherlich auch daran, daß die Eltern ihre Kinder begleiteten.

 

Nachdem am folgenden Montag bereits die ersten Anfragen nach Praktikumsplätzen eingingen, war die Resonanz doch sehr positiv.

 

Wir danken an dieser Stelle allen Beteiligten für ihren tollen Einsatz, vor und während der Bildungsmesse.