Azubi-Kennenlern-wochenende-2017

1.–3.9.2017

  

 

Am 1.September 2017 war es soweit. Um 9:00 Uhr begann unser Ernst des Lebens. Alle neuen Azubis trafen sich vor dem Eingang der Firma Gessmann. Auch waren einige Azubis des 2. Lehrjahres dabei. Frau Renken begrüßte jeden von uns.

 

Mit voll gepackten Firmenautos war der erste Stop der Waldkletterpark in Weinsberg. Dort erwartete uns eine Mitarbeiterin, die uns mit verschiedenen Übungen half unser Teambuilding zu stärken. Nach diesen Teamübungen gab es eine kurze Mittagspause in der wir uns mit belegten Brötchen stärkten.

Nach der Niederlage mit dem Kaffee bekamen wir Zeit alleine zu klettern.

 

Nach unserer Kletterzeit war der Lidl der nächste Stop, dort kauften wir alles ein, was man für ein gutes Wochenende benötigt. Angekommen an unserem Ziel der Zwickmühle in Bretzfeld wurden die Zimmer eingeteilt und es gab eine kurze Führung durch die ganzen Räume. Nun hatten wir Freizeit zum gemeinsamen Kennenlernen. Diese wurde z.B. für Brettspiele und den Tischkicker genutzt.

Das Abendessen kochten immer die Mädels das richtig lecker war. :)

Den Abend ließen wir am Lagerfeuer bei Musik und tollen Gesprächen ausklingen.

 

Am zweiten Tag veranstalteten wir nach einigen Kennenlernspiele ein kleines

Tischtennistunier, dass ziemlich lustig war sowohl für die Spieler als auch für die Zuschauer.

 

Am Abend gab es Spaghetti Bolognese, hier lernte der ein oder andere auch etwas dazu, wie man z.B. testen kann ob die Spaghetti fertig sind ohne sie zu probieren. Den Abend ließen wir wieder gemütlich am Lagerfeuer ausklingen.

 

Am 3.September 2017 war die Abreise angesagt. Nach einem gemeinsamen Frühstück packte jeder seine Sachen zusammen um abzureisen . Nach unserem Teamspruch ging es wieder ab nach Hause.

 

Wir freuen uns auf eine spannende Ausbildungszeit!

 

Mara Dörr und Denise Remmler

 

 

 

Die Azubis 2017