Erfahrungsbericht

 

Ich habe Meine Ausbildung bei der Firma Knipping Kunststofftechnik Gessmann im September 2012 begonnen. Ich habe mich für diese Firma entschieden, da mich der Ausbildungstag und die Gespräche mit den Azubis und der Ausbilderin Tanja Renken überzeugt hat. Auch die sehr guten Übernahmechancen haben mich in meiner Entscheidung bestätigt.

 

Nach Beginn meiner Ausbildung sind mir schnell die freundliche Atmosphäre in allen Büros, sowie die Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter aufgefallen. Während meiner Ausbildung durchlaufe ich verschiedene Abteilungen um den Ablauf im Betrieb, sowie den Zusammenhang  aller Abteilungen besser zu verstehen. Wir Azubis dürfen in fast jeder Abteilung selbstständig arbeiten und müssen auch Verantwortung übernehmen.

 

In der Abteilung Arbeitsvorbereitung, in der ich gerade bin plant man die verschiedenen Kunststoffteile auf die Maschinen, damit wir den Kunden rechtzeitig genügend Teile schicken können.

Fabian
Fabian