Erfahrungsbericht

 

Mein Name ist Jessica Müller und ich bin seit September 2013 bei der Firma Gessmann in Leingarten. Zurzeit befinde ich mich im 2. Lehrjahr.

 

Ich habe den Ausbildungstag 2013 der Firma Gessmann besucht und habe mich an diesem Tag für eine Ausbildung als Industriekauffrau bei Gessmann entschieden. Heute bereite ich selbst diesen Tag mit meinen Kollegen und Kolleginnen vor.

 

Durch die wechselnden Abteilungen erfährt man sehr viel über die vielfältigen Aufgabenbereiche einer Industriekauffrau. Von Disposition, über Einkauf und Versand durchläuft man alle Abteilungen. Die Aufgaben bereiten mir persönlich sehr viel Spaß und sind sehr abwechslungsreich.

 

Egal ob Rechnungen geprüft werden müssen oder ob ein Lieferschein geschrieben werden muss – eine helfende Hand steht einem immer zur Seite. Deshalb bin ich sehr froh das ich mich für eine Ausbildung bei der Firma Gessmann entschieden habe und hoffe das ich diese auch erfolgreich abschließen werde.

Jessica
Jessica