Erfahrungsbericht

Ich habe meine Ausbildung bei der Firma Knipping Kunststofftechnik Gessmann im September 2012 begonnen. Die Mitarbeiter haben mich herzlich aufgenommen und standen mir zu Fragen gerne und jederzeit zur Verfügung.

 

Ich befinde mich derzeit im dritten Ausbildungsjahr und werde in der Abteilung Vertrieb übernommen. In meiner Ausbildung durchlief ich verschiedene Abteilungen, wo ich viele Einblicke in die Tätigkeitsbereiche erhalten habe. Besonders hat es mir in den Abteilungen Vertrieb und Einkauf gefallen.

 

Ich bin froh, dass ich mich für diese Firma und diesen Beruf entschieden habe, da das Betriebsklima angenehm ist und mir meine täglichen Aufgaben sehr viel Spaß machen.

 

Zu der Hauptaufgabe im Vertrieb zählt der regelmäßige Kontakt zu den Kunden, sowie die Disposition der Kundenaufträge. Des weiteren zählen die Überwachung der  Liefertermine, Pflege der Kundenstammdaten und Abwicklung von Sonderfahrten zu unserem Aufgabengebiet.

Laura
Laura