Nadin

Im Oktober 2015 habe ich mein Duales Studium in der Fachrichtung BWL- Industrie bei der Knipping Kunststofftechnik Gessmann GmbH begonnen.

 

Im dreimonatigen Wechsel befinde ich mich an der Hochschule in Mosbach und im Betrieb. So kann ich das erlernte theoretische Wissen sofort in die Praxis umsetzen. Die intensive Verknüpfung von Theorie und Praxis war für mich der ausschlaggebende Grund für ein Duales Studium.

 

Nach drei Semestern habe ich bereits alle kaufmännischen Abteilungen durchlaufen und konnte so die betrieblichen Abläufe und die Kollegen besser kennenlernen. Bei Problemen steht jederzeit eine unterstützende Hand zur Seite. 

 

In allen Abteilungen sind meine Kenntnisse gefordert, so kann ich stets Verantwortung übernehmen.

 

Besonders hervorheben möchte ich die tolle Einführungswoche mit anschließendem Kennenlernwochende. Hierbei habe ich nicht nur den Betrieb, sondern auch schon die anderen Azubis und Studenten kennengelernt. Hierbei durfte der Spaß natürlich auch nicht zu kurz kommen.

 

Ich kann nur jedem, der studieren möchte ein Duales Studium empfehlen, da man nicht nur den Praxisbezug während dem Studium hat, sondern auch finanziell unabhängig ist.